WAS BEINHALTET
DER SONY ALPHA ONLINE-KURS?


Der Ultimative Sony Alpha Online-Kurs ist der erste und einzige Online-Kurs, der zu 100% auf die Kameras der Sony Alpha Serie zugeschnitten ist. Mit insgesamt über 8,5 Stunden Material und in 17 Modulen erklären wir Dir wirklich jede Funktion Deiner Kamera und helfen Dir mit konkreten Praxisaufgaben und Anwendungsbeispielen zu professionellen Foto- und Videografieergebnissen.

Wir holen Dich genau dort ab, wo Du stehst und garantieren Dir, dass die Inhalte jeweils auf Dich zugeschnitten sind. Neben den Inhalten des Online-Kurses erhältst Du zusätzlich den Zugang zu unserer exklusiven Alpha Facebook-Gruppe.

Wir bringen Deine Bilder auf's nächste Level!

DEINE KAMERA

Eine Übersicht zu den Knöpfen und Rädern Deiner Kamera

EINSTELLUNGEN

Lerne die wichtigsten Grundeinstellungen kennen.

BELICHTUNGSMODI

Wie hängen die verschiedenen Einstellungen zusammen?

SCHARFSTELLEN

Automisches und manuelles Scharfstellen

FARBGEBUNG

Wie man Farbe und Farb-Effekte richtig einsetzt.

NACHBEARBEITUNG

Jpeg vs. Raw

TIPPS & TRICKS

Die Feinheiten, die den Profi vom Amateur unterscheiden.

VIDEOGRAFIE

Die Grundlagen und Basic-Einstellungen der Videografie.

RICHTIG BLITZEN

Wann braucht man den Blitz und wie setzt man ihn ein?

WIFI

Alle WIFI-Funktionen Deiner Kamera erklärt.

OBJEKTIVE

Welches Objektiv brauche ich für welche Situation?

ZUBEHÖR

Eine Zusammenstellungen des wichtigsten Zubehörs.

KAMERAMENÜ

Das komplette Menü Deiner Kamera Schritt für Schritt erklärt.

PORTRAIT

Alles was Du wissen musst, um professionelle Portraits zu schießen.

REISE

Wie Du die vielfältigen Anforderungen der Reisefotografie meisterst.

EXKLUSIVE BETREUUNG! ZUSÄTZLICH

Austausch mit Gleichgesinnten & wertvolles Feedback zu Deinen Ergebnissen - Die Alpha-Facebook-Community.

DEIN TRAINER

Christian Laxander

Fototrainer, Filmer und Objektivparkbesitzer

Christian ist der FOTOTRAINER im deutschsprachigen Raum. Mit seinem YouTube Kanal erreicht er regelmäßig mehr als 39.000 Abonnenten und zusammen mit seinem Trainerteam hat er, in über 2500 Workshops, bis heute mehr als 20.000 Teilnehmern den Spaß am Fotografieren vermittelt.

Christian kennt fast jede Kamera und jedes Bedienkonzept. Er liebt die Fotografie und weiß, wie Kameras ticken. Mit seinen praxisnahen Tipps hilft er Dir das Maximum aus Deiner Kamera herauszuholen. In seinen Workshops steht der Spaß am Fotografieren und die einfache Anwendung im Vordergrund. Am liebsten nutzt er hochwertige Objektive, brennt für Fine-Art-Prints und wechselt Objektive im Schlaf.

Christians Stärken:

Christian begeistert seine Teilnehmer. Er erklärt spannend, sehr strukturiert und man merkt sofort - er spricht aus Erfahrung. Sein starker Praxisbezug macht es für Teilnehmer leicht alle Inhalte zu verstehen. Er schafft es schwierige Zusammenhänge einfach und anschaulich in der Praxis zu zeigen und er geht stets auf die Fragen seiner Teilnehmer ein. Seine Workshopteilnehmer schätzen am meisten, dass er immer den Nutzen in den Vordergrund stellt und dabei nie das Ziel „bessere Bilder“ aus den Augen verliert.

199€

Einmalig
Unbeschränkter Zugang

Exklusiv PAKET

Was ist dabei?
(Zur Einsicht Modul anklicken!)

  • *Vorstellung
    *Die Alpha-Facebook-Gruppe
    *Kurzübersicht Sony Alpha Modelle
  • *Tasten & Bedienelemente
    *Anschlüsse & Mikrofon
    *Die wichtigsten Tasten
    *Sicher Objektive wechseln
    *Akku und Speicherkarte
    *Sucher und Dioptrinkorrektur
  • *Qualitätseinstellungen JPG & RAW
    *Einzel- und Serienbildaufnahme
    *Bildstabilisator
    *Monitor- und Sucheransicht
    *Augen Autofokus Basics
    *Bilder löschen und Speicherkarte formatieren
  • *Das Modusrad - Übersicht
    *Blende, Verschluss, ISO Basics
    *Was bedeuten: P/A/S und M?
    *Blendenwert und Verschlusszeit einstellen
    *Schärfentiefe - Wirkung des Blendenwertes
    *Bewegungsschärfe - Wirkung der Verschlusszeit
    *Freihand Fotografieren - Der Bildstabilisator
    *ISO Empfindlichkeit
    *Zusammenfassung P A S M und Belichtungskorrektur
    *Belichtungsspeicherung - AEL
    *Live- und Wiedergabe-Histogramm
    *Belichtungsmessmethoden - Multi und Mitte
    *HDR und DRO - Bilder mit großem Dynamikumfang
  • *Fokussieren in der Automatik
    *Fokusfeld - Wo soll scharfgestellt werden?
    *Fokus Modus - Wie soll scharfgestellt werden?
    *Touch-Fokus
    *DMF und manueller Fokus
    *Augen-Autofokus
    *Augen-Autofokus für mehrere Personen
    *Augen Autofokus für Tiere
    *AF Verriegelung & Echtzeittracking
    *Autofokus Hilfssysteme
    *Manuelles Fokussieren - Kantenanhebung und Fokusvergrößerung
    *Outro
  • *Farbe Baiscs - Weißabgleich und Lichtfarbe
    *Weißabgleich Voreinstellungen
    *Weißabgleichskorrektur
    *Kreativmodus
    *Bildeffekte und Schwarzweiss
  • *Was ist ein JPEG und RAW, Sensoraufbau
    *Zwei Speicherkarten nutzen
  • *Geräuschlose Aufnahme
    *APS-C Sensorbereich nutzen
    *Tasten Programmieren
    *Praxistipp Kameraführer
    *FN Menü anpassen
    *Praxistipp für Tasten und FN Menü
  • *Dateiformat & Auflösung
    *Bilder pro Sekunde
    *Tipps für längere Videoaufnahmen
    *Studiotour fototrainer.com Studiotour fototrainer.com
  • *Übersicht Blitzgeräte MIS
    *Warum blitzen? Welcher Blitz?
    *Sony Blitze, Funksender, Funkempfänger, Zubehör
    *Verschlusszeit, Blitzsynchronzeit und HSS
    *Keine Angst vor dem Blitzen
  • *Verbindung mit Smartphone (iPad)
    *Kamera steuern und Bilder übertagen
    *GPS Standortdaten verwenden
  • *Basics - Die Brennweite
    *Basics - Die Lichtstärke
    *Filterdurchmesser, Naheinstellgrenze und Störlichtblende
    *Schalter und Bedienelemente an Objektiven
    *APS-C und Vollformat Objektive
    *Bildstabilisator
  • *Speicherkarten
    *Displayschutz und L Winkel Arca Swiss
    *Reinigung, Fernbedienung, Filter
    *Stative
    *Taschen
  • *Kamera 1 - Qualität/ Bildgröße
    *Kamera 1 - Aufnahmemodus / Bildfolgemodus
    *Kamera 1 - AF 
    *Kamera 1 - Belichtung
    *Kamera 1 - Blitz 
    *Kamera 1 - Farbe / WB / Bildverarbeitung
    *Kamera 1 - Fokushilfe / Gesichtserkennung / Aufnahmehilfe
    *Kamera 2 - Film
    *Kamera 2 - Verschluss / SteadyShot / Zoom
    *Kamera 2 - Anzeige / Bildkontrolle
    *Kamera 2 - Benutzerdefinierte Bedienung
    *Weltkugel - Netzwerk
    *Play - Wiedergabe
    *Werkzeugkasten - Einstellungen 1 bis 3
    *Werkzeugkasten - Einstellungen 4 bis 6
    *MyMenü
  • *Architekur - Bildausschnitt, Belichtung, Fokusfeld
    *Personen - Bildausschnitt, Belichtung, Fokusfeld
    *Wahrzeichen fotografieren
  • *Basics - Brennweite, Modus, ISO, Fokus
    *Hintergrund und Abstand
    *Positionierung und Aufteilung
    *Störungen vermeiden
    *Sinnvolles Zubehör
    *Licht Lenken - Reflektor
    *Praxis - Portrait im Wald
  • *Die Sony Alpha Community
    *Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe
    *Poste Deine Ergebnisse und erhalte wertvolles Feedback von Gleichgesinnten!

Durchgeführt von unserem Partner :

DAS SAGEN DIE TEILNEHMER
UNSERER KURSE

Thorsten

Der Kurs ist wirklich sehr gut![...] Und wird dadurch abgerundet, dass man Christian auch persönlich Fragen stellen kann!

Harald

Die mittlerweile 21 Module sind eine unglaubliche Leistung und die Aufteilung hilft sehr alles zu verstehen!

Robert

Christian zeigt Tipps, die ich sofort anwenden kann. Damit nutze ich das ganze Potenzial meiner Kamera.

Thomas

Besonders gefallen hat mir, dass man auch Praxisphasen hat, in denen man das Gelernte anwenden konnte.

Andrea

Alles wird einfach erklärt und man hat die Zeit praktische Übungen zu machen.

Stefan

Ein wirklich intensiver Kurs, alles hat perfekt funktioniert und die Übungen haben das Ganze aufgelockert.

Charly

Wir haben in 2 Stunden so viele, individuelle Fragen, die ich hatte, geklärt. Christian weiß auf alles eine Antwort.

Peter

Der große Vorteil, bei diesen Online-Workshops ist, dass man seine Fragen persönlich stellen kann.